Wer sind wir?

Hier findest du ein paar Infos!

Wir sind die große Besetzung einer Jazzband. Es spielen mit: die Reed-Section bestehend aus Saxophon, Klarinette und Querflöte. Daneben haben wir die Brass-Section mit Trompete, Posaune und Horn. Unterstützt werden wir von der Rhythm-Section, welche aus Schlagzeug, E-Bass und E-Gitarre sowie dem Klavier oder Keyboard besteht.

Was spielen wir?

Hier findest du ein paar Infos!

Wir haben einen breiten Musikgeschmack. Neben Jazzstandards spielen wir Pop-. Soul- und Funkmusik, aber auch Filmmusik begeistert uns.

Wer kann mitmachen?

Hier findest du ein paar Infos!

Mitmachen können alle, die bereits eins der oben genannten Instrumente spielen und etwas Erfahrung mitbringen. Alle Jahrgänge sind willkommen!

Wenn du Spaß an gemeinsamer Musik und vielen Auftritten hast, dann melde dich einfach bei Herrn Hake (dhake1@lspb.de). Bis bald!

Wo treten wir auf?

Hier findest du ein paar Infos!

Wir begleiten alle wichtigen Ereignisse der Schule, beispielsweise Abitur-Entlassungen, GSN-Awards oder andere Feierlichkeiten. Daneben haben wir viele Auftritte außerhalb der Schule. So sind wir im letzten Jahr zu Libori im Festzelt aufgetreten. In diesem Jahr haben wir während der ersten Sommerferienwoche sogar eine kleine Konzertreise in die Pfalz unternommen. Schau dir einfach die Bilder an!