Französisches DELF-Diplom B1 und A2

DELF-Diplom 2024

Um eine Fremdsprache in der Praxis zu beherrschen, sind die Fertigkeiten Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben gefragt, wie sie im Unterricht ständig eingeübt werden. Um darüber hinaus bei der Sprachprüfung DELF (Diplôme d’études en langue française) erfolgreich zu sein, die mit ‚echten‘ Muttersprachlern vom Institut français de Cologne durchgeführt wird, bietet das GSN durch Herrn Balthasar regelmäßig eine AG zur Prüfungsvorbereitung an. Nach erfolgreicher Prüfung im Februar trafen zum Schuljahresende auch die fertiggestellten Diplome für Ilayda, Emma, Meyra und Luis (alle B1, JGS EF) sowie Catarina, Emma und Alexa (alle A2, JGS 9) am GSN ein. Das DELF-Zertifikat ist ein willkommener Beleg für Interesse am Französischen und für zusätzliches Engagement über den Unterricht hinaus.
Auch im Schuljahr 2024/25 wird die Vorbereitung auf die Januarprüfungen in DELF A2 (JGS 9) und DELF B1 und B2 (Oberstufe) angeboten werden. Bon courage!