Herzlich willkommen am Gymnasium Schloß Neuhaus.

Das GSN-Infoboard

Wichtige Informationen zum Schulalltag

Hier erscheinen regelmäßig die wichtigsten Meldungen, die notwendig für die Kommunikation sind und den Schulverkehr für Lehrer, Eltern und Schüler vereinfachen. Schauen Sie immer wieder mal hier auf die Seite und informieren Sie sich über den Stand aktueller Themen und Ankündigungen. Wir setzen alles daran, Sie auf dem Laufenden zu halten. Um nichts zu verpassen, empfehlen wir Ihnen, unseren Newsletter zu abonnieren.

Tag der offenen Tür 2024

Wir laden alle interessierten Grundschulkinder und ihre Familien, sowie interessierte Realschülerinnen und Realschüler herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 16. November 2024 ein.

Zu den Infos

Die wichtigsten Termine auf einen Blick

Keine Veranstaltung gefunden!

Das Schulleben am GSN

Die neuesten Beiträge zu unserem Schulalltag am Gymnasium Schloß Neuhaus

Welchen Wettbewerb haben wir gemeinsam mit unseren Schülern gewonnen? Wie war die letzte Ferienfahrt? Welche Zertifikate wurden als letztes Verliehen? Egal ob Schüler, Lehrer, Klassen oder AGs – wir halten Sie hier immer auf dem neuesten Stand uns zeigen Ihnen sehr gerne, was wir hier so machen.

MINT-EC-Camp „Ökosystem der Lippe“

Vom 25.08 bis 29.08 durfte ich wieder Teil eines MINT-EC-Camps sein. Mit 14 weiteren Schüler*innen durfte ich dieses Mal in Wesel in das Ökosystem der Lippe eintauchen. Neben einer Kanutour auf der Lippe ging es für uns in den darauffolgenden Tagen in eine Kläranlage, ins Wasserwerk und in die Lippe selber zum Nehmen von Wasserproben.

Zum Beitrag

Förderpreis der Wirtschaft 2024

Zum 18. Mal hat die Universität Paderborn gemeinsam mit den Sponsoren den Förderpreis der Wirtschaft verliehen. Mit dem Preis werden Schülerinnen und Schüler der Gymnasien und Gesamtschulen im Hochstift für ihre herausragenden Kenntnisse in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) ausgezeichnet.

Zum Beitrag