Auszeichnung "MINT-EC-Schule" 13.07.2018

GSN als Vollmitglied in das MINT-EC-Schulnetzwerk aufgenommen

 

Eilmeldung: Unmittelbar vor den Sommerferien erreichte uns die langersehnte Nachricht, dass das GSN nach erfolgreicher Bewerbung nun Mitglied des Schulnetzwerks MINT-EC-Schulen ist. Damit erschließen sich für Schüler, Lehrer und Schulleitung zusätzliche MINT-Angebote und Vernetzungsmöglichkeiten auf Exzellenzniveau, die die enormen Anstrengungen und das besondere Engagement des GSN im gesamten MINT-Bereich weiter unterstützen werden.

Mit der Auszeichnung als MINT-EC-Schule endet schließlich ein ganz besonderes und sehr erfolgreiches Schuljahr, das durch viele besondere Momente geprägt ist, die allen sicher dauerhaft im Gedächtnis bleiben und zugleich weiterer Ansporn sein werden. Nach der Auszeichnung mit dem Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule", Auszeichnung als MINT-freundliche Schule, Auszeichnung als BwInf-Schule Gold, erstmalige erfolgreiche Ausrichtung der World Robot Olympiade sowie dem ersten International Baccalaureate ist die Auszeichnung als MINT-EC-Schule nun ein ganz besonderes Highlight zum Abschluss des Schuljahres, das eine enorme Wertschätzung des vielfältigen und großen Engagements der Schule im MINT-Bereich darstellt.

Text: Eva Nicolin-Sroka