2016 Fußballturnier der Jgst 7 16.01.2016

Pokalsieger 2016: 7f
Pokalsieger 2016: 7d

Unter Beteiligung aller siebten Klassen fand am Samstag, dem 16. Januar, das alljährliche Hallenfußballturnier statt. Im Jungenturnier gab es mit der 7f einen klaren Sieger, der schon in der Vorrunde alle Spiele gewonnen hatte und sich im Finale mit 2:1 gegen die Jungen der 7e durchsetzen konnte. Dritter wurde die 7a. Bei den Mädchen war die 7d zunächst nur Gruppendritter, konnte aber im Halbfinale die 7b und im Finale die 7e jeweils durch ein glückliches Elfmeterschießen besiegen. Die Neuntklässler Niels Boß, Lukas Heinke und Phillip Theiner leiteten als Schiedsrichter durch die 34 Spielpaarungen, und Julianna Werner sorgte als Schulsanitäterin für Erstversorgung, die sich zum Glück auf das Austeilen von Kühlelementen beschränkte. Hier noch ein paar Bilder vom Tage.

Team 7b
Anstoß 2016
Das rosa Team 7e
Unterstützung ...
...von oben
Tor verhindert
Voller Körpereinsatz
Elfmeterschießen
Die Schiedsrichter machen Pause
Siegerfoto mal anders
Siegerfoto.2