2010 Fußballtunier Jgst. 7 und 8 13.02.2010

Fußballtunier der Jahrgangstufen 7 und 8

Am Samstag, dem 13.02.2010, fanden sich bereits um 7:30 Uhr die ersten fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler vor der Sporthalle am Merschweg ein. Nachdem die Teamkleidung angezogen, die Tore aufgebaut und das Aufwärmen stattgefunden hatte, konnte es endlich losgehen. Um 8:00 Uhr pfiffen die Schiedsrichter die ersten Spiele an.
 
Während der spannenden, fairen und sportlich ansprechenden Spiele kristallisierten sich schließlich die Mannschaften für die Endrunde heraus. Diese spielten um die Plätze 1-3, welche letztendlich wie folgt vergeben wurden:
Jungen:
1. Platz 7e
  2. Platz 8d
  3. Platz 8f
Mädchen:
1. Platz 8d
  2. Platz 7d
  3. Platz 7c
Sieger der Jungen: Klasse 7e
Sieger der Mädchen: Klasse 8d
Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Mannschaften!
 
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die anwesenden Schülerinnen und Schüler während des gesamten Turniers einen sehr fairen und positiven Umgang miteinander pflegten.

Ausdrücklich erwähnt sei noch die gute Leistung der Schiedsrichter Daniel Brauner, Joshua Ergin, Johannes Kirchner und Niels Siemensmeyer (alle Jahrgangsstufe 10).

   
Text: Boris Lenz  
Bilder und Gestaltung: Niels Siemensmeyer