2012 WK1m Kreismeister

07.05.2012

Fußball-Jungen der WK1 werden Kreismeister!

Mit einem überragenden 13:7 Schützenfest sichern sich die Jungen der Wettkampfklasse 1 in diesem Jahr den Kreismeistertitel. In einem rasanten Spiel gegen das Goerdeler-Gymnasium konnte sich die Schulmannschaft souverän durchsetzten. Gespielt wurde über 2x45 min, da eine Mannschaft nicht angereist war. Somit hatte man ein echtes Finalspiel.

In den ersten 20 min war es ein auf und ab auf beiden Seiten. Das GSN ging mit 1:0 nach einem ehrlichen Spielzug durch Sergio Pinto Tavairo in Führung. Im Gegenzug fiel dann jedoch postwendend der Ausgleich. Auch die 2:1 Führung durch Tim Dirkes hielt keine 5 Minuten. Sie wurde durch ein unglückliches Eigentor egalisiert. Danach drehte das Team bis zur Halbzeit richtig auf. Sergio (2x) und Torben Hartmann (2x) sorgten für den 6:2 Halbzeitstand.

Hochkonzentriert ging es in die 2. Hälfte, da jedem Spieler bewusst war, dass dies zwar ein deutlicher Vorsprung ist, aber noch lange nicht der Sieg. Kurz nach der Pause markierte dann Jan Kell das 7:2. Nach dem zwischenzeitlichem 7:3 zog die Mannschaft auf 13:3 durch Treffer von Dominik Malossek, Tim Dierkes, Sergio (2x), Jonas Damrau und Ivo davon. Danach ließ die Konzentration deutlich nach und man musste noch 4 Gegentreffer hinnehmen ohne dabei selbst noch das Torkonto auszubauen. So freute sich die Truppe anschließend über den Gewinn des Kreismeistertitels.

Hervorzuheben ist der besondere Einsatz unserer Abiturienten Jan Kell und Sebastian Gaube, die trotz Abiturprüfungen die Mannschaft hervorragend unterstützt haben. Erfolgreichster Torschütze war in diesem Spiel Sergio Pinto Tavairo mit 5 Treffern.

Hintere Reihe von links:
Jonas Damrau, Dominik Malossek, Tim Dirkes, Sebastian Gaube, Jan Kell,Yannic Hennemann, Rasul Dividev, Sergio Pinto Tavairo
Vordere Reihe von links:
Manuel Tegethoff, David Kremin, Nils Lippe, Torben Hartmann, Sebastian Walter

Text: Herr Grote

Schuljahr 2011/2012