LippeRacer zu Besuch an der Uni Paderborn 28.06.2019

Am 16.5.2019 besuchte das Team der LippeRacer das Rollout des PX219. Zusammen mit knapp 500 anderen Gästen wollten sie live dabei sein, wenn der neue Wagen des UPB-Racing-Teams enthüllt wird, welcher in Sachen Gewicht und Geschwindigkeit seine Vorgänger weit in den Schatten stellen sollte.

Begonnen wurde jedoch mit einem herzlichen Empfang in der Aula des Audimax mit kühlen Getränken und einer Ausstellung der vorangegangenen Rennautos. Auch hier gab es schon vieles zu beobachten, zu fragen und zu lernen. Es konnten bereits erste Kontakte zu Teammitgliedern des UPB-Racing-Teams geknüpft werden.

Am Anfang der Präsentation im Hörsaal des Audimax wurde die vergangene Saison Revue passieren gelassen und die Erfolge des letzten Jahres, darunter ein erstmaliger erster Platz in einer Kategorie, genannt. Des Weiteren wurde sich bei allen Sponsoren sowie technischen Partnern und den vielen weiteren Unterstützern bedankt.

Doch nun war es endlich soweit: Nach der Nennung der großen Verbesserungen an dem neuen PX219, darunter eine Gewichtseinsparung zu dem Modell vom Vorjahr von über 40 Kilogramm, wurde das Gefährt des diesjährigen Jahres unter tosendem Applaus enthüllt. Danach versammelten sich natürlich viele neugierige Interessenten, um das technische Wunder zu begutachten.

Der Abend klang in lockerer Atmosphäre bei einem Buffet und vielen Gesprächen aus.

Text: Jonas Menne, Fotos: Ingrid Löcke