Tag der offenen Tür 2006/2007

Tag der offenen Tür am GSN (25.11.2006)

 


Wird mein Kind das Gymnasium schaffen? Warum ist das Gymnasium Schloß Neuhaus doch die richtige Schule für mich?

Auf diese zentralen Fragen gab das Gymnasium Schloß Neuhaus an seinem diesjährigen "Tag der offenen Tür" wichtige Fingerzeige, ja auch überzeugende Antworten.


Unterrichtsmitschau "live", Schnupperstunden bei den Fremdsprachen und Experimente bei den Naturwissenschaften boten den (Noch-)Grundschülerinnen und -schülern sowie ihren Eltern Anschauungsunterricht pur.
Herr Kallmeyer hatte mit seinem Team den Bereich der Erprobungsstufe ganz für den Besuch der Gäste hergerichtet, die SV sorgte für Kaffee und Kuchen, und manche interessante Station im Haus lud zum Verweilen, zum Schauen und zu informativen Gesprächen ein. So staunten die einen über die sehr gute Computerausstattung der Schule, so pflegten die anderen den Small Talk.

Zum Ende des Schautages hatte Schulleiter OStD Bernhard Gödde in die randvoll gefüllte Aula gebeten, um das Schulleben des GSN in all seinen Facetten und die Modalitäten rund um den Übergang von der Grundschule zum Gymnasium zu erläutern.



Weitere Informationen und Einblicke zum Tag der offenen Tür:

Hinter den Kulissen

Präsentation im Informatikraum

Betreuung durch die SV

Einblicke in den Unterricht und Schnupperstunden


Text: Rainer Sroka
Fotos: Rainer Sroka
Gestaltung: Nelli Schachtschneider

zurück