Sporttag 2005 03.07.2005

Sporttag am GSN
04.07.2005

Am 04.07.2005 fand der traditionelle Sporttag am Gymnasium Schloß Neuhaus statt. Wie auch die Jahre zuvor hat auch in diesem Jahr die Jahrgangsstufe 12 den Tag geplant und organisiert. Die 12er haben sich in viele Kleingruppen geteilt, welche dann jeweils eine Sportart vorbereitet und am Tag selbst betreut haben. Ein "Orga-Team" war im Voraus für die Einteilung aller Schüler in die Sportlisten zuständig und hat auch am Sporttag selbst die Begrüßung der Schüler auf dem Schulhof übernommen und einen reibungslosen Ablauf des Tages gewährleistet. Aber auch alle 12er, die in den Kleingruppen tätig waren haben einen großen Beitrag zum Gelingen des Tages beigetragen.

Hier einige Mitglieder des "ORGA- Teams", welche die Lautsprecher aufgebaut haben, damit alle Schüler morgens durch Frau Dulige begrüßt werden konnten.

Nach der Begrüßung sind die Schüler in die einzelnen Gruppen entlassen worden und machten sich mit ihren Lehrern auf den Weg zum jeweiligen Wettkampfort.
Die Fahrradfahrer machten eine ausgiebige Fahrradtour.
Nachdem alle Schüler den Schulhof verlassen hatten musste natürlich die Technik wieder abgebaut werden. Jetzt war das "ORGA-Team" dafür zu ständig die einzelnen Wettkampfplätze zu besuchen, um eventuell noch etwas vergessenes nachzubringen (Zettel, Eddings, Klebeband usw.).

Hier geht´s weiter zu den Wettkampfpätzen:

Badminton

Fußball/Basketball

Schwimmen

Leichtathletik

Tanzen

Beach-Volleyball

 
Text & Gestaltung: Christina Joachim