Weihnachtskonzert 2017 13.12.2017

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten am GSN

 

Wenn über 150 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12 gemeinsam musikalische Beiträge für das traditionelle Weihnachtskonzert am GSN einüben und darbieten, dann ist das schon etwas ganz Besonderes. Dies erkannten auch die zahlreichen Zuhörer in der weihnachtlich dekorierten Aula, die die Akteure der eineinhalbstündigen Aufführung mit lang anhaltendem Applaus belohnten. Gesanglich wurde das Weihnachtskonzert von den Chören der Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie 7 bis 12 unter der Leitung von Herrn Fockenbrock, den Musikkursen der Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2 und der Capella Casanova Nova nova mit ihrem musikalischen Leiter Herrn Partzsch gestaltet; traditionelle Weihnachtslieder wechselten sich hier mit Pop-Versionen und modernen Interpretationen ab. Für den instrumentalen Part des Konzerts war wieder einmal die BigBand unter der Leitung von Herrn Ohm zuständig – und überzeugte die Zuhörerschaft unter anderem mit Arrangements aus dem Weihnachtsfilm „Charly Brown Christmas“. Gleich mehrere Solisten bereicherten durch ihr gesangliches und instrumentales Können das abwechslungsreiche Programm, durch das Oberstufenschülerinnen gekonnt mittels eigener Rechercheergebnisse zu den aufgeführten Musikbeiträgen führten.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen Beteiligten des Weihnachtskonzerts, die auf und hinter der Bühne mit großem Engagement zum Gelingen dieser traditionellen Veranstaltung am GSN beitragen haben!

Foto: Eva Nicolin-Sroka
Text: GSN