Weihnachtskonzert 2011

Weihnachtskonzert 2014

Am Dienstag, 16.12.2014, fand in der Schulaula das traditionelle Konzert in festlicher Atmosphäre statt.

Das Weihnachtskonzert 2011 des GSN

zurück in der Aula

„Herbei, o ihr Gläubigen“ – stimmgewaltig und festlich erklang zum Schluss des diesjährigen Weihnachtskonzerts in der weihnachtlich hergerichteten Aula das bekannte Lied, dessen Intonierung schon zu einer kleinen Tradition geworden ist. Mit Orgelbegleitung wie noch vor einem Jahr in der Neuhäuser Christuskirche hätte das „Adeste Fidelis“ zwar noch mehr Würde erfahren, aber mit dem notwendigen Umzug in die wohlig warme eigene Schulaula haben die Verantwortlichen eine gute Entscheidung getroffen.
Wieder einmal hatten unsere Musiklehrer Ludger Fockenbrock (Leiter der Schulchöre) und Dietmar Ohm (Leiter der Big Band) sowie Johannes Schäfermeyer (Vokalkreis) ein umfassendes Programm für das diesjährige Weihnachtskonzert zusammengestellt:
einheimisches und anglo-amerikanisches, altes und junges, bekanntes und weniger bekanntes Liedgut zur Winter- und Weihnachtszeit. Auch die Capella Casa Nova mit ihrem Dirigenten Florian Käune sowie die Interpreten einer Liedkantate von Lorenz Maierhofer mit Texten und Musik zur Weihnachtsgeschichte trugen zur feierlichen Stimmung einige Tage vor der heiligen Nacht bei.
Mit einem sehr großen Applaus bedankte sich das Publikum in einer bis auf den letzten Platz besetzten Aula bei allen Akteuren für eineinhalb Stunden, die Alltags- und Schulstress vergessen ließen und Momente der Besinnlichkeit wachwerden ließen.
 

   

Bildergalerie

Fotos: Eva Nicolin-Sroka  
Text: Rainer Sroka

Schuljahr 2011/2012