Kingdom of Dreams (17.04.2014)

Heute waren wir zum letzten Mal in der Schule. Die meisten von uns haben sich gewundert, wo denn die Zeit geblieben ist. Gefühlsmäßig waren wir erst gestern noch alle in Jaipur und hatten die letzte Woche noch vor uns! Zunächst stand ein erneutes Gespräch mit einem Stadtplaner an, der sich um die vielen Denkmäler Delhis und deren Schutz kümmert. Obwohl das Gespräch deutlich interessanter war als das von letzter Woche Mittwoch, hatten die vielen Aktivitäten und Ausflüge ihre Spuren hinterlassen und so mussten sich einige von uns sehr zusammenreißen, um wach zu bleiben.
Mehr Leben kam erst in uns, als wir zu unserem Farewell Kingdom of Dreams aufgebrochen sind. Dort konnten wir zu Mittag zwischen Gerichten aus allen Bundesstaaten Indiens auswählen und besuchten anschließend die Tanzshow „Zangoora“, die mindestens einen typischen Tanz aus jedem Staat und natürlich Bollywood-Tänze enthielt. Danach hatten wir noch Zeit für ein Last-Minute-Shopping, wo wir uns über die extrem niedrigen Preise freuten und noch so manches Souvenir für Familie und Freunde zu Hause erstanden.