06.11.

Sonntag, den 06.11.2011

Besichtigung des "Lao Berg Beijiushui"

Wir trafen uns morgens an der Schule, um den Berg „Laoshan“, einen heiligen Berg, zu besichtigen.Der Weg fühte an einem Fluss entlang, der wohltuendes, trinkbares Wasser enthält. Nachdem wir von diesem wieder hinuntergestiegen waren, aßen wir gemeinsam mit dem Schulleiter zu Mittag. So lernten wir direkt das chinesische Essen kennen, was größtenteils aus Fleisch besteht.

Am Berg Lao

Im Restaurante

Nach dem Essen ging es zu einer Teeplantage, wo wir eine Teezeremonie erlebten und verschiedenen Tees probieren durften. Mittlerweile war es auch schon fast Abend und wir fuhren mit einem Bus zurück zur Schule, wo unsere Austauschschüler uns abholten.

Am Strand von Qingdao

Teezeremonie

Zurüch zum 2. Tag

Starseite

Weiter zum 4. Tag

Text: Pia Brüggenthies
Gestaltung: Michelle Dürksen & Jonas Mügge