spanien_sehenswertes

Sagrada Familia

 

 

Die Sagrada Familia ist eines der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Spaniens, obwohl sie noch nicht fertiggestellt wurde. Der Bau der Kathedrale wurde bereits 1883 begonnen. Der Architekt dieses Bauwerkes ist Antoni Gaudi, welcher auch zu großen Teilen das Stadtbild Barcelonas geprägt hat. Die Bauarbeiten an dem Gebäude sollen 2026, dem 100. Todestag des Architekten, fertiggestellt werden. Dann wäre die Kathedrale das größte, kirchliche Bauwek der Welt.

 
 

Die Kathedrale von Barcelona

 

 

Die Kathedrale von Barcelona ist das Highlight auf dem Platz Pla de la Seu im Bari Gotic, dem gotischen Viertel. Schon die Römer bauten auf diesem Platz einen Tempel und später eine Kirche, welche jedoch im 9.Jh. zerstört wurde. 1298 begannen die Bauarbeiten an der Kathedrale, die im Laufe von 600 Jahren immer wieder erweitert wurde. Heute kann man den Turm besteigen, aus dem man eine schöne Aussicht auf das gotische Viertel hat.

 
 

Lloret de Mar

 

 

Die Lloret de Mar ist besonders für Jugendliche einer der beliebtesten Urlaubsorte in Europa. Man kann ihn sogar zu den Party Hochburgen, wie Mallorca und Ibiza, zählen. Der Ort hat eigentlich nur 30.000 Einwohner, im Sommer kommen jedoch über 150.000 Touristen. Somit ist das Stadtbild sehr von Hotels geprägt. Die von vielen Bildern bekannte, alte Burg, begrenzt mit ihren Türmen den Strand.

 

 Quelle: http://www.online-reisefuehrer.com/europa/spanien/sehenswuerdigkeiten.htm