Tag 3(08.10.2018):School & City

Unsere Austauschschule und die Belfast City Hall Tour und die Bürgermeisterin Belfasts

Am Montagmorgen besuchten wir dann zum ersten Mal die nordirische Schule. Am Ende der ersten Schulstunde, bei der wir am Anfang mit dabei sein durften, führte uns eine Schülerin durch die verschiedenen Gebäudeteile. Auch wenn auf unserer Austauschschule nur 700 Schülerinnen sind, ist sie sehr groß.
Um 10:15 Uhr ging es dann mit unseren Lehrern und einer irischen Lehrerin mit dem Zug nach Belfast weiter. Bei der Belfast City Hall Tour liefen wir durch die Stadtverwaltung und schauten uns die alten Gemälde an. Währenddessen erfuhren wir auch viel über die Geschichte von Belfast.
2 ½ Stunden später lernten wir die „Lord Mayor“, die Bürgermeisterin, beim Teetrinken kennen. Außerdem erlaubte sie uns, dass wir ihre 750.000 Pfund teure Halskette anprobieren konnten. Ein Gruppenbild mit ihr durfte natürlich auch nicht fehlen!