Tag 2,Samstag 06.10.2018

Mussen und Erkundung der Stadt

Nach der ersten Nacht sind wir zwischen 9 und 10 Uhr aufgestanden. Danach haben wir gefrühstückt und uns am Stadterkundungsmuseum getroffen. Wir haben sehr viel über die Hauptstadt von Litauen gelernt. Außerdem wurden uns allgemeine Informationen über das Land Litauen beigebracht. Nach dem Museum hatten wir ein bisschen Freizeit. 2 Stunden später haben wir uns alle wieder getroffen und eine Stadttour gemacht. Uns wurde die Altstadt und die „modernere“ Stadt gezeigt, wo zum Beispiel große internationale Firmen ihren Hauptsitz haben.
Am Abend hatten wir erneut Freizeit mit unseren Austauschschülern und wir haben ein kleine „Kennlernparty“ gemacht. Andere jedoch haben sich getroffen und sind zu einem Aussichtspunkt gegangen und hatten einen schönen Überblick über Vilnius.

Bilder: Litauen Gruppe 2018/19
Layout und Texte: Leon Vossebein, Philipp Heitzer