Tag 3

GSN goes Italy 2016

Tag 3 - 01.10.2016 - Schiffsfahrt

Am dritten Tag gingen wir auch zur Schule, was für uns Deutsche unfassbar war, da wir zuhause samstags Wochenende haben. Aber dieses Mal hatten wir auch selber Unterricht und erzählten den italienischen Schüler über unser Leben, über die gegenseitigen Kenntnisse und tauschten Meinungen aus. Dabei lernten wir viel mehr über die Provinz Mantua und über die Schüler.

Nach der Schule hatte jeder Mittagessen bei seiner Gastfamilie und am Nachmittag ging es weiter mit unserem Tagesprogramm. Wir besichtigten mit einem Schiff 2 ½ h die drei Seen der Stadt bis zu einer Schleuse und entdeckten dabei viele einzigartige Pflanzen und Tiere. Um 17:45 Uhr wurden wir von unseren Gasteltern abgeholt und viele sind am Abend ausgegangen, da sie am nächsten Tag frei hatten.

Fotos: Italiengruppe
Text: Juliette Winkelmann
Bearbeitung: Jasmin Schmidt