Tag 2

GSN goes Italy 2016

Tag 2 - 30.09.2016 - Erster Schulbesuch

Am zweiten Tag waren wir am Vormittag von 8:00 bis 12:00 Uhr in der Schule. Zuerst haben wir uns vor dem Eingang der Schule getroffen und wurden dann von Frau Bottassi, der Deutschlehrerin, bis 9:00 Uhr in der Schule herumgeführt. Um 9:00 Uhr wurden alle von der Schulleiterin begrüßt und nach 30 Minuten haben wir ein paar Informationen über Manuta bekommen, wobei uns Videos im neuen Sprachlabor gezeigt wurden.

Von 11:00 bis 11:30 Uhr hatten wir dann Pause und um 12:00 Uhr haben wir unsere Austauschschüler wieder am Eingang getroffen und sind jeweils nach Hause gefahren, um Mittag zu essen. Am Nachmittag hatten wir frei, weshalb auch viele mit ihren Austauschschülern, die super nett und auch sehr offen waren, shoppen gegangen sind oder etwas besichtigt haben.

Fotos: Italiengruppe
Text: Nicole Diehl
Bearbeitung: Jasmin Schmidt