Tag 5 - Montag 03.10.2016

Der erste Schulbesuch

Am Montag, den 03.10.16, besuchten wir zuerst den Unterricht zusammen mit den französischen Schülern. Die Schule dort ist ganz anders als unsere, denn die Schüler haben fast den ganzen Tag lang Unterricht und die Regeln dort sind deutlich strenger. So haben sie nur am Wochenende und Mittwochnachmittags Zeit, um Sport oder andere Aktivitäten zu treiben. Das führt dazu, dass die Kinder bereits im jungen Alter lernen, diszipliniert und fleißig zu sein.

 

 

Besuch im Kletterpark

Nachmittags sind wir dann mit einem Bus und unseren Austauschschülern in den Kletterpark gefahren, wo es verschiedene Kletterparcours auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Höhen gab. Es hat eine Menge Spaß gemacht und man hat sich besser kennengelernt. Außerdem wurde unser Teamgeist gestärkt und man hatte Zeit, sich mit den anderen Austauschschülern zu unterhalten.

Der Kletterpark von innen

Der Kletterpark von außen

Gestaltet von: Jonas Brand