Tag 7, 07.10.2010

Tag 7, 07.10.2010

Museum zur Geschichte des Verkehrswesens
& Abschiedsessen

Am Donnerstag 07.10.2010 stand der Besuch des Museums über die Geschichte des Verkehrswesens in Istanbul an. Wir sind in Begleitung mit Herrn Ömer Uzun, Herrn Bimmermann und Cristina F. mit einem Schulbus zu dem Verkehrsmuseum gefahren. In diesem Museum konnte man spannende Dinge durch das Lesen der Berichte und das praktisches Ausführen einiger Experimente entdecken. Den Abschluss bildete eine sehr spannende Führung durch ein altes U-Boot in dem wir uns das heutige Leben aufgrund des wenigen Platzes nicht mehr vorstellen könnten. Leider sprach der Führer nur türkisch und musste durch Ömer Uzun übersetzt werden, doch dies stellte kein Problem für uns dar.
Wir fuhren mit dem Schulbus wieder zurück zur Schule wo unsere Gastschüler und ein Buffet mit zahlreichen türksichen Spezialiteten auf uns warteten.

Gestaltung: Michelle Dürksen
Text: Franziska Kirchner & Clara Windgassen