Tag 6, 04.10.2010

Tag 6, 04.10.2010

Befreiung Istanbuls- Familientag


Am Mittwoch war der türkische Feiertag "Die Befreiung Istanbuls", sodass  unsere Austauschschüler nicht zur Schule mussten und wir einen weiteren Familientag hatten. Wir trafen uns alle in einem kleinen Stadtteil am Bosporus. um etwas zu essen und machten dann anschließend eine Schiffrundfahrt auf dem Bosporus. Man konnte oben auf das Schiffdeck, auf dem es ziemlich windig war, oder nach unten in das Schiff herein. Die Rundfahrt dauerte ca. 1 Stunde und wir haben viele Teile von Istanbul gesehen.
Dort haben wir etwas gegessen und machten dann anschließend eine Schiffrundfahrt auf dem Bosporus. Man konnte oben auf das Schiffdeck oder nach unten in das Schiff herein. Die Rundfahrt dauerte ca. 1 Stunde und wir haben viele Teile von Istanbul gesehen. Danach sind wir noch in ein Einkaufszentrum gegangen.

Text: Viola Schrade
Gestaltung: Michelle Dürksen