Tag 5, 05.05.2010

Tag 5, 04.05.2010

Baseball

Am Dienstag, den 04.05.2010 wurden die türkischen Gastschüler von Frau Dulige herzlich empfangen. Des Weiteren wurde ihnen das Gymnasium Schloß-Neuhaus durch einen Rundgang vorgestellt. Danach sind die türkischen Gastschüler mit den türkischen Lehrern in Begleitung von Herrn Bimmermann mit dem Bus ins HNF gefahren,wo sie sich die Ausstellungen und Modelle angesehen haben.

Anschließend sind sie wiederum mit dem Bus zur Schule gefahren, wo wir sie wieder am Haupteingang empfangen haben und dann nach Hause gefahren sind. Dort haben sie dann gegessen und um 14:30 haben wir uns dann am Ahorn-Sportpark getroffen um an einer Schnupperstunde Baseball teil zu nehmen. Wir hatten zwei Profi-Baseballspieler die uns dann gezeigt haben wie man wirft, schlägt und fängt (die Grundlagen des Baseballs). Zum Schluss haben wir dann noch ein kleines Spiel gestartet. Nach dem Baseballspiel hat es den türkischen und deutschen Jungs nichts gereicht, somit gab es auf dem Fußballfeld außerhalb der Sporthalle ein packendes Fußballspiel zwischen den Deutschen und den Türken, was die Deutschen für sich entscheiden konnten.


Zurück zu Tag 4

Zurück zur Startseite

Weiter zu Tag 6



Gestaltung: Michelle Dürksen