Tag 6: Freitag, 08.10.2010


GSN goes Nordirland 2010

Tag 6: Freitag, 08.10.2010


Am Freitag fuhren wir zur Schule, es wurde die Anwesenheit überprüft und zuletzt gab es ein Jahrgangsstufentreffen, bei dem alles Wichtige geklärt wurde.
Dann ging es für uns und einige Nordirinnen mit den Minibussen zu einem Shoppingcenter, wo wir gut 40 min zur Verfügung hatten.

Danach ging es weiter zur Schokoladenfabrik Choc-o-Bloc. Dort machte jeder seine eigenen drei Motive aus Schokolade aus dunkler, weißer und Vollmilchschokolade, die viele von uns gerne als Mitbringsel mit nach Hause nahmen. Aber nicht alle Schokoladenkreationen haben den Weg bis nach Hause geschafft – manche wurden auch sofort verspeist!!

Nach der Rückfahrt hatte jeder noch zwei Unterrichtsstunden mit dem Austauschpartner.
Nach der Schule wurde jeder von den Gasteltern mit nach Hause genommen und wir hatten schon etwas Zeit, die Koffer zu packen.

Abends ging es wieder in die Schule für eine kleine Abschlussfeier mit einem Quiz in gemischten Gruppen, z. B. mit den Themen Erdkunde, Deutschland, Europa, Nordirland oder Sport. Es gab Chips, Saft, Süßes und vieles mehr.

Nach dem Quiz bekam jeder von uns zwei Kugelschreiber und ein Lesezeichen von der Schule geschenkt. Dann folgte der große Abschied. Sehr viele Tränen sind geflossen und jeder wurde von jedem umarmt.
Nacheinander fuhren wir noch ein letztes Mal wieder zurück zu unseren Gastgebern...

 



zur Fotogalerie von Tag 6


weiter zu Tag 7


zurück zur Startseite

Text: Nicole Rustemeier und Anne Petzke
Gestaltung: Sofie Schmidt