Tag 4: Mittwoch, 06.10.2010

Niederlande

Tag 4: Mittwoch, 06.10.2010

Am Mittwoch besuchten wir die Hauptstadt der Niederlande, Amsterdam. An diesem Morgen trafen wir uns deshalb alle mit unseren Austauschschülern und Schülerinnen um acht Uhr an der Schule.


Gruppenbild in Amsterdam

 


Gracht in Amsterdam

Nach der knapp zwei Stunden langen Fahrt, kamen wir in Amsterdam an. Um die Stadt ein wenig zu erforschen, hatten ältere Schüler des Zuyderzee Colleges eine Stadtrallye für uns organisiert.
Nachdem die Stadtrallye beendet war, hatten wir noch 2 Sunden Zeit um Souvenirs und andere Sachen zu kaufen.

 

Später trafen wir uns alle wieder am niederländischen Nationaldenkmal auf dem Dam. Danach sind wir alle zusammen zu einem interaktiven Museum, dem Nemo gelaufen. Am Nachmittag ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Emmeloord, womit das Programm beendet war und der Rest des Tages zur freien Verfügung stand. Dies nutzten einige, und sich noch einmal mit ihren Freunden zu treffen oder die Stadt Emmeloord näher kennen zulernen.


Vor dem Museum Nemo

 

 

Text und Gestaltung: weiter zu Tag 5

zurück zur Startseite

Stephan Perniok, Dagmara Bulat, Luisa Hubrich