tag_2

Niederlande

Tag 2: Montag, 11.04.2011

 
Am Montag kamen unsere Austauschschüler mit zur Schule, um uns beim Unterricht zu zuschauen. Aber während wir ab der ersten Stunde Unterricht hatten, wurde den Niederländern erst einmal die Schule gezeigt. Erst ab der zweiten Stunde kamen sie mit in unsere Klassenräume. Dort schauten sie uns bis zur sechsten Stunde, die um 13.05 Uhr endete, beim Lernen zu.

 

Als die sechste Stunde dann auch zu Ende war, gingen wir alle mit unseren Austauschschülern in das Bürgerhaus Schloß Neuhaus, ein Restaurant, das unserer Schule gegenüber liegt, wo wir zu Mittag aßen. Es gab Lasagne mit Salatbeilage. Ungefähr um 14.00 Uhr wurden wir in Gruppen eingeteilt und zeigten den Niederländern Schloß Neuhaus und die Sehenswürdigkeiten dort.
 
Um 15.30 Uhr trafen wir uns schließlich an der Sporthalle und nahmen mit unseren Austauschschülern am Sportunterricht, bei dem wir hauptsächlich Spiele spielten, teil. Nachdem dieser um 17.00 Uhr beendet worden war, hatten wir dann den Abend frei zur Verfügung.
 
 
Text und Gestaltung: weiter zu Tag 3

zurück zur Startseite

Felix Hahn