Donnerstag, der 14.04.2011

Tag 5

Donnerstag, der 14.04.2011

An diesem Vormittag besuchten die niederländischen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Begleitern das Heinz Nixdorf Museumsforum (HNF), während ihre deutschen Austauschschüler Unterricht hatten. Nach einem ca. 5 stündigen Hin- und Rückweg, sowie Aufenthalt im HNF, trafen sie die Austauschpartner in der Cafeteria des Gymnasiums Schloss Neuhaus.

Der Nachmittag wurde denjenigen, die nicht beim späteren Aufbauen und Vorbereiten des von den deutschen Austauschschülern geplanten Grillfestes eingeteilt waren, frei zur Verfügung gestellt. Das Grillfest fand in der Atrium des früheren Hauptschulgebäudes statt. Am Abend war glücklicherweise gutes Wetter, was es ermöglichte, auch einmal den Schulhof zu nutzen. 

Das Grillfest lief schließlich trotz eines vorerst nicht funktionstüchtigen Grills sehr gut und auch das Fleisch an sich, sowie Salate und alles andere haben allen geschmeckt. Danach war das Programm beendet und da es schon etwas später geworden war, trafen sich diesen Abend nur wenige, um den letzten Abend mit den niederländischen Austauschschülern ausklingen zu lassen.

 
 
Text und Getaltung: weiter zu Tag 6 zurück zur Startseite
Marius Sievers