Anfahrt

Freitag,
02.10.2009

Samstag,
03.10.2009

Sonntag,
04.10.2009

Montag,
05.10.2009

Dienstag,
06.10.2009

Mittwoch,
07.10.2009

Donnerstag,
08.10.2009

Freitag,
09.10.2009


Anfahrt

1.Tag: Freitag, 2. Oktober 2009

Um 7:00 Uhr ging es los! Wir fuhren mit dem Bus vom Merschweg zum Flughafen in Hannover. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde und dreißig Minuten. Am Flughafen angekommen wuselten wir alle zum Check-in-Schalter und bekamen unsere Tickets von AirBerlin. Danach hatten wir noch zwei Stunden Zeit bis es zum Boarding ging. Nachdem die Zeit vergangen war stiegen wir dann in unser Flugzeug. Für vier von uns war es sogar der erste Flug! Nach dem zweistündigem Flug landeten wir dann am Flughafen Arlanda in Stockholm und hatten nun noch ca. zwei Stunden bis der Zug aus dem unterirdischen Bahnhof abfuhr. Während der Zugfahrt betrachteten wir dann die wunderschöne Landschaft Schwedens. Wir waren alle gespannt auf unsere Austauschfamilien und nach der Zugfahrt wurden wir auch schon empfangen.



Unser erstes Gruppenfoto am Flughafen in Hannover! Der Anfang einer achttägigen Reise voller Überraschungen. Gemeinsam checkten wir ein und beobachteten auf dem Weg zum Flugzeug den schönen Flughafen in Hannover. Wie sich später herausstellte war der in Stockholm noch viel schöner.

Kurz vor dem Start freuten sich ein paar Leute auf ihren ersten Flug überhaupt und waren überrascht über die schnelle Beschleunigung des Flugzeugs und über die Schmerzen in den Ohren. Diese Treten wegen des veränderten Luftdrucks auf.

Alle fanden den Bahnhof unter dem Flughafen in Stockholm sehr cool. Ja, unter dem Flughafen. Innerlich wurde uns immer bewusst, dass wir bald am Ziel sein würden.

Nachdem wir mit dem Zug in Falun ankamen, stellten die Familien sich vor und fuhren dann zusammen mit dem jeweiligen Gast-Schüler zu ihren Domizilen.

Text: Madeleine Mangan/Matthias Sowada
Fotos: Herr Buschfeld
Gestaltung: Matthias Sowada

nächster Tag

Startseite