Niederlande

Niederlande

Tag 1, den 3.10.2009

Am Samstag, dem 3. 10. 2009, trat die diesjährige Niederlande- Gruppe die Fahrt nach Emmeloord an. Um 9:45 trafen wir uns an der Meerschweghalle um dann pünktlich um 10 mit dem Bus in Richtung Holland aufzubrechen. Im Bus waren schon alle aufgeregt wie die neue Schule sein würde. Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir um 14:00 Uhr an Der Schule an. Vor dem Bus warteten auch schon unsere Austauschfamilien. Nun gingen wir in die Schule um Kaffee oder andere Getränke zu trinken und Kuchen zu essen. Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken gingen wir in die Familien und verbrachten den Rest des Tages in den Familien.

Als wir dann endlich nach der anstrengenden Busfahrt angekommen sind wurden wir von unseren Austauschschülern schon erwartet. Genauso wie sie waren wir auch sehr nervös.

Als wir dann alle in der Aula saßen hielt der Schulleiter unserer Austauschschule erstmal eine Rede. Er begrüßte uns herzlich an der Schule und wünschte und viel Spaß für die Woche.

Nach der Rede haben wir noch mit unseren Austauschpartnern in der Schule Kuchen gegessen und für die Eltern gab es natürlich auch Kaffee.

Text und Gestaltung: David Lütkefedder
Bilder: Heike Wandelt-Pfahler
weiter zu Tag 2