5. Tag, Mittwoch, 04.06.2008

5. Tag, Mittwoch, 04.06.2008

Tagesausflug nach Köln

 

Schon früh am Morgen gegen 7:30 Uhr ging es am Mittwoch mit dem Bus Richtung Autobahn nach Köln. Unsere Austauschschüler/innen und wir waren schon sehr gespannt und haben uns riesig auf diesen Tag gefreut. In Köln angekommen, haben wir zuerst den Kölner Dom besichtigt.
Schon früh am Morgen gegen 7:30 Uhr ging es am Mittwoch mit dem Bus Richtung Autobahn nach Köln. Unsere Austauschschüler/innen und wir waren schon sehr gespannt und haben uns riesig auf diesen Tag gefreut. In Köln angekommen, haben wir zuerst den Kölner Dom besichtigt.
Unsere Führung hat uns alle spannenden Geschichten, die den Kölner Dom so einzigartig machen, erzählt und alle Besonderheiten gezeigt.

Anschließend hatten wir 4 Stunden Zeit, die Innenstadt unsicher zu machen. Für viele Mädchen war aber diese Zeit viel zu kurz zum Shopping, weil es zahlreiche verschiedene Geschäfte gab und die vielen Angebote verführerisch waren.
Auch die vollen Tüten der türkischen Freunde waren am Ende des Tages nicht zu übersehen.

Nach den 4 Stunden Dauershopping ging es nun mit dem Bus wieder zurück nach Paderborn. Es war ein sehr anstrengender, aber toller und unvergesslicher Tag!!!

 

Text: Lena Kramer, Evelyn Bartsch

Bilder: Evelyn Bartsch