5. Tag, Mittwoch, der 23.09.2008

5. Tag, Mittwoch, der 23.09.2008

Zweiter Besuch der Schule 

und Besichtigung des Parlaments

 

Zum zweiten Mal haben wir die Schule unserer Austauschschüler in Bukarest besucht. Wir konnten große Unterschiede zu unserem Gymnasium bzw. unserer Schulform feststellen. Dort müssen die Schüler z.B. zu den Lehrern gehen und es gibt für jedes Fach einen speziellen Raum. In dem Raum auf dem Bild findet der Deutschunterricht statt.
Nach dem Besuch in der Schule sind wir mit unseren Austauschschülern zu der berühmtesten Sehenswürdigkeit in Bukarest gegangen. Das Parlament hat eine Grundfläche von 300.000 m² und ist damit das zweitgrößte Gebäude der Welt.
Auf diesem Foto sieht man den Blick von einem der Balkone des Parlaments auf Bukarest. Von dem Balkon aus begrüßte z.B. schon Michael Jackson Bukarest und man selber konnte (links im Bild) auf das Wirtschaftsministerium schauen.
Dies ist ein Foto von einem Teil der Flure in dem Parlament. Obwohl wir eine lange Besichtigung in sehr großen Sälen hatten, konnten wir nur 5% des Parlaments besichtigen. Eine beeindruckende Größe.
Den Rest des Tages hatten wir frei. Manche gingen in die Mall oder trafen sich zu Hause.
Von: Bastian Gaube