3. Tag, Donnerstag, der 23.04.2009

3. Tag, Donnerstag, der 23.04.2009

Fahrt nach Köln

Wir trafen uns morgens 8.45 Uhr am Bahnhof in Paderborn, um gemeinsam mit dem Zug nach Köln zu fahren. Dort verbrachten wir den gesamten Tag.
Als wir in Köln ankamen, hatten wir noch ein bisschen Zeit, um ein bisschen die Stadt zu erkunden und um ein bisschen zu essen, bevor wir mit der Domführung begonnen.
Während der Führung durch den Dom, erklärte uns der Leiter viel über den Bau des Doms. Zum Beispiel, das das gesamte Gebäude um das Grab der Heiligen drei Könige herum gebaut wurde und das der Bau sehr lange still lag.
An diesem Tag stand aber auch noch der Besuch des Schokoladenmuseums an. Wir durften das Museum in Gruppen uns anschauen und auch von dem Schokoladenbrunnen kosten, den man auch schon von draußen bewundern konnte.
Wir konnten nach dem Besuch des Schokoladenmuseums uns noch etwas in Köln umsehen, bevor wir uns um 17.45 Uhr wieder am Hauptbahnhof in Köln trafen, um wieder nach Paderborn zu fahren.
Von: Karen Grütter