2. Tag, Mittwoch, der 22.04.2009

2. Tag, Mittwoch, der 22.04.2009

Stadtführung mit Besuch beim Bürgermeister

Die Rumänen besuchten an diesem Tag unseren Unterricht für drei Stunden. In der Pause trafen wir Herrn Gödde in der alten Küche. Dort hieß er die Rumänen in Deutschland willkommen und bekam ein kleines Gastgeschenk von Frau Brigitte überreicht.
Später fuhren wir gemeinsam mit dem Bus nach Paderborn. In Paderborn wurden wir dann vom Stellvertretenen Bürgermeister empfangen. Dieser Zeigte uns eine Powerpointepräsentation Über Paderborn.
Nach der Präsentation hatten die deutsch und rumänischen Schüler eine Mittagspause in der sie sich frei in der Innenstadt bewegen konnten.
Nach der Pause trafen sich alle vor dem Radhaus um eine Stadtrundführung durch ganz Paderborn zumachen.
Danach konnten die Schülerinnen und Schüler entweder in der Stadt bleiben oder nach Hause fahren um dort etwas mit den  Familie zu unternehmen.

Von: Sonja Mc Govern

Tag 1 Startseite Tag3