6. Tag, Donnerstag, der 25.09.08

6. Tag, Donnerstag, der 25.09.08

Shoppen / Capoeira

Der letzte Tag. Gibt es eine bessere Gelegenheit als diesen Tag, noch einmal richtig shoppen zu gehen?

 

In einer großen Gruppe gingen wir von einem Geschäft zum anderen, ohne etwas zu kaufen. Doch dann kamen wir zum Supermarkt und jemand hatte die grandiose Idee, schon mal „ein paar“ Süßigkeiten und Getränke für unsere Rückfahrt zu kaufen. Als wir also aus dem Supermarkt herauskamen, waren die Tüten voll! ...
Am Nachmittag hatten wir schon mal Zeit, den Koffer zu packen. Doch abends ging es noch ein letztes Mal zur Schule. Dort sahen wir eine Capoeiraschau.
Capoeira ist eine Kampfsportart aus Brasilien/Portugal, die so ähnlich ist wie Karate oder Judo, nur dass man kämpft ohne sich zu berühren und die Gruppe während eines Kampfes Musik macht und singt. Nach der Vorstellung sollten wir auch versuchen, Capoeira nachzumachen. Das klappte leider nicht ganz so gut…
 

Und am Abend hieß es dann nur noch: Koffer packen und den letzten Abend in Polen genießen!