3. Tag, Montag, der 22.09.08

3. Tag, Montag, der 22.09.08

Schule/Kutschfahrt

 

Montag. Wie bei uns ist das auch bei den polnischen Schülern natürlich der beliebteste Tag nach dem Wochenende! Um 8.00 Uhr fing die Schule an.

 

Dennoch war es an diesem Montag vielleicht auch für unsere Austauschschüler etwas anders als normalerweise. In der 1. Stunde wurden wir nämlich in der Aula von dem Schulleiter begrüßt.
Nachdem uns noch von einer der polnischen Lehrerinnen die Schule gezeigt worden war, gingen wir mit unseren Polen in die Klassen, um den Unterricht zu besuchen.
Anfangs war es vielleicht noch interessant zu sehen, wie der Unterricht so ist, nach einiger Zeit wurde es aber doch anstrengend für uns, da wir ja doch nichts verstehen konnten.
Nachmittags trafen wir uns an einem Lagerfeuer, um Würstchen zu grillen und...
... eine kurze Fahrt mit der Kutsche zu machen. Zum Glück regnete es nicht, aber es war leider so kalt, dass wir uns alle in der Nähe des Feuers aufhielten.