5. Tag, Sonntag, der 31.05.09

5. Tag, Sonntag, der 31.05.09

Kletterpark/Gemeinsames Essen/Bowling

Um 10 Uhr ging es für uns alle wieder los zum Kletterpark Paderborn. Mit den Klettergurten und Helmen sahen wir natürlich alle wie professionelle Bergsteiger aus… Natürlich mussten wir jedoch keine Berge bezwingen sondern den Parcours bewältigen, der oben zwischen den Bäumen auf uns wartete. Vom Balancieren bis zur einfachen Seilbahn war alles dabei und an manch einer Station musste man schon mal seinen Mut zusammen nehmen, um auf die andere Seite zu kommen. Lustig wurde es vor allem, wenn unsere polnischen Austauschschüler mitten auf einem Hindernis plötzlich laut anfingen zu fluchen, auf polnisch natürlich. In den Gesichtsausdrücken konnten wir jedoch meistens lesen, wo das Problem gerade lag…

 

 

 
Am späten Nachmittag, als sich alle wieder an die Erde gewöhnt hatten, trafen wir uns zum gemeinsamen Essen in der Stadt... 
und gingen dann zum Bowlen in die Libori-Galerie.
 

Nachher konnten wir nur noch den letzten gemeinsamen Abend zusammen genießen und uns darüber wundern, wie schnell eine Woche vergehen kann.