NL_Tag4

GSN goes Niederlande 2008/2009

 

Tag 4, Mittwoch, der 24.09.2008

 

Auf dieser Seite finden Sie:
- Besuch in Amsterdam (mit Stadtrallye)
- Besichtigung des Anne-Frank-Hauses

Am Mittwoch, dem 24. September 2008, fuhren wir mit dem Bus nach Amsterdam. Dort machten wir eine Stadtrallye und konnten anschließend in kleinen Gruppen durch Amsterdam gehen. Nachdem wir dann ca. 2 Stunden damit verbracht haben zu shoppen oder ein wenig durch die Stadt zu schlendern, trafen wir uns beim Anne-Frank Haus.
Vor der Stadrallye versammelten wir uns an dieser Stelle und besprachen letzte Einzelheiten. Dann ging die Stadtrallye los.
Wir gingen bei der Stadtrallye durch halb Amsterdam und sahen sehr viel von der Altstadt.
Im Zentrum von Amsterdam machten wir nach der Stadtrallye eine größere Pause. Danach gingen wir weiter zum Anne Frank Haus.
Hier sieht man die Prinsengracht, wo sich Anne Frank zusammen mit sieben anderen Personen in einem Hinterhaus vor den Nationalsozialisten versteckte.
Nach der Führung durch das Anne Frank Haus fuhren wir mit dem Bus zurück nach Emmeloord.
Gestaltung: Fabian Brune
Texte & Bildschnitt: Uwe Vieth
Zurück zur Startseite
Zurück zum dritten Tag Weiter zum fünften Tag