NL_Tag1

GSN goes Niederlande 2008/2009

 

Tag 1, Sonntag, der 21.09.2008

 

Auf dieser Seite finden Sie:
- Hinfahrt und Ankunft
 

Am Sonntag, dem 21. September war die Hinfahrt mit dem Bus geplant, die vorraussichtlich 5 Stunden dauern sollte. Gegen halb 11 trafen wir uns hinter der Merschweghalle und starteten pünktlich um 11 Uhr. Alle freuten sich, dass die lang vorbereitete Fahrt endlich begann.

Im Bus herrschte ein ruhiges Klima und die Zeit verging wie in Flug. Uns fiel auf, dass die Landschaft sehr flach ist. Dazu erfuhren wir aber am Donnerstag (Tag 4) mehr.
Schneller als erwartet und nach nur 4 Stunden kamen wir in Emmeloord an und wurden von unseren holländischen Austauschschülern und ihren Eltern herzlich empfangen. 
Nach dem herzlichen Empfang mit erfrischenden Getränken in der Aula der Schule fuhren wir mit den Familien nach Hause. Später trafen sich die niederländischen und die deutschen Schüler/innen, die in einem der kleinen Dörfer untergebracht waren.
 

Gestaltung & Texte: Fabian Brune

Zurück zur Startseite
Weiter zum zweiten Tag