Tag 1, Freitag der 19. September 2008

Tag 1, Freitag der 19. September 2008

Pünktlich um 12.50 Uhr trafen wir uns mit Herrn Lenz und Lilith (das ist eine ehemalige Schülerin des GSN, die in diesem Jahr Abitur gemacht hat) am Paderborner Hauptbahnhof. Alle waren ganz schön aufgeregt, als unser Zug dann um zwanzig nach eins in Richtung Düsseldorf losfuhr.

Als wir in Düsseldorf ankamen, waren wir sehr erstaunt, wie groß der Fughafen eigentlich ist. Wir hatten dann noch etwas Zeit, ein paar Fotos zu machen und ein bisschen herumzulaufen.

Um kurz nach 16 Uhr war es dann soweit: wir hoben ab in Richtung Helsinki.

So gegen Viertel nach 8 finnischer Zeit kamen wir endlich in Helsinki an. Wir waren noch aufgeregter als beim Abflug, weil wir jetzt zum ersten Mal unsere Austauschschüler sehen würden.
Nachdem alle ihre Koffer gefunden hatten, konnten wir zum Ausgang gehen und die finnischen Schüler begrüßen. Alle fuhren erschöpft und müde zu ihren Gastschülern nach Hause.