Tag 1 : Sonntag, 07.10.2007, und Montag, 08.10.2007

Tag 1 : 
Sonntag, 07.10.2007, und Montag,  08.10.2007

 Hinreise und Familientag

Wir starteten am 07.10.2007 um 16 Uhr und kamen am 08.10.2007 um 3.05 Uhr Ortszeit an, zwei trennten sich schon am Flughafen von uns, da sie im asiatischen Teil wohnten. Die übrigen 22 Schüler fuhren mit zwei kleinen Bussen zur Schule. Von dort aus wurde jeder einzeln von seiner Gastfamilie abgeholt. Am Montag wurde der Tag von jeder Gastfamilie selbst bestimmt, daher hat jeder etwas in einer kleinen Gruppe unternommen (entweder mit der Familie oder mit einer Gruppe von anderen  Schülern).

 

Am Flughafen von Hannover mussten wir eine Stunde auf unseren Flieger warten und hatten u.a. Zeit zum Essen oder zum Ausruhen. Alle waren ziemlich aufgeregt und konnten es kaum erwarten, ihre Austauschschüler/ innen wieder zu sehen.
So sehen typische Wohnungen in der Innenstadt von Istanbul aus. Da große Häuser in der Innenstadt fast unbezahlbar sind, wohnen die meisten Menschen dort.
Im Flugzeug waren schon die ersten am schlafen, da die lange Reise sehr erschöpfend war.
Luca und Nicole wurden als letztes abgeholt und warteten bis 5.30 auf ihre Gastfamilie. Die meisten wurden mit Autos der Familien abgeholt, einige mit Taxis und mansche gingen auch zu Fuß zu ihren Wohnungen. Nach dem oftmals schweren Abschied im Mai in Deutschland, war die Wiedersehensfreude bei allen riesig. 

Startseite

weiter

Text und Gestaltung: Luca Piper