1. Tag, Samstag, der 06.10.2007

1. Tag, Samstag, der 06.10.2007

Anreise und Ankunft

Samstag, der Tag der Anreise, war gekommen. Nachdem wir in aller Frühe aufgestanden waren und um 4.00 Uhr einen Bus zum Dortmunder Flughafen genommen haben, flogen wir auch schon in einem kleinen pinkfarbigen Flugzeug in Richtung Rumänien.

Nach einem zweistündigen Flug, kamen wir wohlbehalten am Flughafen in Bukarest an. Alle waren sehr gespannt. Als wir dann endlich unsere Koffer wieder gefunden hatten und den Sicherheitsbereich verlassen konnten, wurden wir von unseren Austauschschülern und deren Eltern sehr herzlich begrüßt. Die Rumänen hatten sogar ein kleines Willkommensplakat gestaltet.

Als dann alle Schüler ihre Austauschschüler gefunden hatten und für den Rest des Tages dann nur noch eine individuelle Gestaltung des Nachmittags anstand, gingen die meisten unserer rumänischen Austauschschüler mit uns in die Stadt oder zeigten uns schon einige Sehenswürdigkeiten von Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens.

Und am Abend des ersten Tages wurden dann auch schon die ersten Freundschaften geknüpft, sei es unter uns Schülerinnen und Schülern oder von uns Schülern zu unseren Gasteltern.

nächster Tag

Text und Gestaltung: René Balke