Rumänien Gegenbesuch

Rumänien 2007/2008

 

Gegenbesuch der Rumänen in Paderborn

Die Gruppe der rumänischen Schüler vor dem Schluss (links die rumänische Lehrerin und Begleiterin Frau Obris)

Am 31. März 2008 begann der Gegenbesuch der Rumänen in Deutschland. 9 Rumänen und Rumäninnen wurden freudig in Empfang genommen. In der folgenden Woche waren wir sehr bemüht, uns um unsere Austauschschüler angemessen zu kümmern und ihnen möglichst viel von unserem alltäglichen Leben zu zeigen, so dass sie einen umfassenden Eindruck von Deutschland mitnehmen konnten. Außerdem mussten wir uns ja auch ein wenig revanchieren für das, was die Rumänen für uns gemacht hatten, als wir im Oktober 2007 für eine Woche in Bukarest zu Gast waren.
 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 

 


Start der Woche

Text und Gestaltung:
Desmond Wulf und Dominik Weis