Gegenbesuch Polen 2008 02.06.2008

GSN goes Europe 2007/2008

Die polnischen Austauschschüler zu Gast am GSN

Am 02.06.2008 hatte das Warten einiger Schüler der Jahrgangsstufe 9 auf den polnischen Gegenbesuch im Rahmen des Projektes GSN goes Europe ein Ende. Ihre Paderborner Gastgeber hatten ein abwechslungsreiches Programm für sie geplant. Neben Zeit zur individuellen Verfügung in den Familien standen gemeinsame Ausflüge, eine Fahrt nach Münster, ein Besuch des HNF, ein Empfang beim Bürgermeister und natürlich der Besuch ihrer Gastschule auf dem Programm.
 

An einzelnen Tagen hatten sie Gelegenheit, einige Stunden deutschen Unterrichts live zu erleben. Natürlich haben unsere Schüler auch die von ihnen selbst erstellte Dokumentation ihres eigenen Besuchs in Polen vorgestellt - natürlich auf Englisch und Deutsch, damit auch unsere Gäste alles verstehen konnten
 

Die gesamte Gruppe vor dem Paderborner Rathaus

   
Text: Jan Fischer
Gestaltung: Lukas Heggmann