Polen Gegenbesuch

Montag,
Tag 1
Dienstag,
Tag 2
Mittwoch,
Tag 3
Donnerstag,
Tag 4
Freitag,
Tag 5
Samstag,
Tag 6
Sonntag,
Tag 7


Gegenbesuch der Polen 2008
in Paderborn

Gruppenfoto vor dem Rathaus mit den deutschen Schülern und ihren Gästen


Am 2. Juni 2008 war es dann endlich so weit - Wir erwarteten den Gegenbesuch der Polen aus Przemysl. Der Tag fing für uns schon früh an, denn die Polen erreichten den Hauptbahnhof Paderborn um ca. . Nach einer herzlichen Begrüßung, vielen Umarmungen und einigen interessanten Gesprächen ging es dann nach Hause, um den Gästen ihre Familie und ihre Unterkunft vorzustellen. Das Programm an diesem Tag blieb jedem frei überlassen, da wir an dem Tag Schulfrei hatten aber die meisten trafen sich am Abend auf dem Schützenfest Schloß Neuhaus, um Neuigkeiten auszutauschen. So schnell ging auch schon der erste Tag mit unseren Gastschülern zu Ende. Aber ich möchte euch gerne dazu Einladen auch die anderen Tage zu besichtigen, weil man da so manches interessantes aber auch lustiges erfahren kann.

 
Text & Gestaltung: Daniel Zulewski

weiter