Tag 1 - Hinfahrt/Tag 2 - Ankunft

 

Tag 1 - Hinfahrt/Tag 2 - Ankunft

Samstag, 6.10.2007

 17:49 Uhr, Abfahrt am Paderborner Hbf

Aufgeregt und gespannt trafen wir uns, die insgesamt 20 Schüler/innen, mit unserem Fahrtleiter Herrn Heinemann und dessen Tochter Christina um 17.00 Uhr am Paderborner Hbf. Von dort aus ging es nach Kassel, anschließend mit dem ICE weiter nach München. Dort stiegen wir in einen Nachtzug um, doch aufgrund einiger lärmenden Italiener vom Oktoberfest schliefen manche die Hälfte der Nacht nicht, aber trotzdem hatten wir viel Spaß an der langen 22-stündigen Zugfahrt.

Sonntag, 7.10.2007

Um ca. 14:30 Uhr, Ankunft in Macerata und kennen lernen der Familien.

Sonntagmorgens musste unsere Gruppe ca. 2 Stunden Wartezeit in Bologna in Kauf nehmen. Die Zeit wurde genutzt, um in Bahnhofsläden herum zu stöbern und sich von der Nacht zu erholen. Danach ging es mit dem Zug weiter nach Civitanova, wo wir vom stellvertretenden Schulleiter in Empfang genommen wurden.. Von da aus ging es mit dem Bus (eine sehr holprige Angelegenheit) nach Macerata. Dort fuhren wir in die einzelnen Familien und lernten uns kennen.

 

Alle verabschiedeten sich von ihren Eltern und stiegen voller Vorfreude in den Zug.

Unsere Eltern sahen uns bei der Abfahrt zu.

Im Schlafwagenabteil einiger Mädchen.

 

Am frühen Morgen in Bologna, als wir auf unseren Anschlusszug nach Civitanova warteten.

Im Zug dorthin waren wir alle sehr müde.



Tag 1 & 2 



Tag 3


Tag 4


Tag 5


Tag 6


Tag 7


Tag 8 & 9

Text und Gestaltung: Anne Pohl