Stadtführung

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

 

Stadtführung

 

Tag 5. Freitag, 12.10.2007


Am fünften Tag trafen wir uns gegen 8:00 Uhr in der Schule, um dann mit dem Bus in die Stadt zu fahren und an einer Privatführung von Herrn Kröger teilzunehmen. Danach  trafen wir uns mit den Finnen. Gemeinsam besuchten wir die Insel Suomenlinna (finnische Festung). Danach hatten wir Zeit, etwas mit unseren Gastgebern zu unternehmen.

    Diesen Text auf finnisch



 

Das ist die Felsenkirche. Sie wurde vor langer Zeit in Stein gehauen.

Eine kleine Insel, die sich auf dem Weg nach Suomenlinna befindet. Wer da wohl wohnt?

Als wir uns auf Suomenlinna befanden, erkundeten wir erst mal die Insel. Auf einer kleinen Anhöhe fanden wir eine uralte Kanone.

Das ist ein Teil der Innenstadt (fotografiert aus einem Busfenster).

Das ist ein im Boden eingelassenes Steinbild, das sich mitten in der Stadt befand.



vor

Zur Startseite

Besonderheiten


Bilder und Gestaltung: Jan Fischer, Lukas Heggemann, Kim Schulte
Text: Kim Schulte