Tag 4: 18.05.2007

Tag 4: 18.05.2007

Wasserski mit anschließenden Pizzaessen

Am Sonntag fuhren die Finnen mit den Austauschpartnern Wasserski. Obwohl die Finnen noch nie zuvor Wasserski gefahren sind, konnten einige erstaunlich gut fahren. Denn alle Finnen können Ski fahren. Das ist ein großer Vorteil gegenüber denen, die beides nicht vorher schon konnten. Aber nach zwei Stunden fuhren fast alle ziemlich gut. Danach trafen sich alle bei Theresa und aßen viel Pizza.

Der Mann vom Wasserskisee erklärte uns, wie wir am besten starten und gab uns den ein oder anderen Tipp. Herr Kröger musste allerdings den Finnen alles noch einmal  auf finnisch übersetzen.

Einige sind schon einmal früher Wasserski gefahren und probierten sofort das Wakeboard aus.

Nach dem Wasserskifahren waren alle erschöpft und freuten sich schon auf das gemeinsame Pizzaessen bei Theresa.

Als wir alle im Wohnzimmer platz genommen hatten, wurde erst einmal ausgiebig erzählt -
Bis die Pizza kam!.

Danach saßen wir noch lange zusammen und unterhielten uns: Auf Finnisch, auf Englisch und natürlich auch auf Deutsch!
Aber wie man sieht, haben wir uns trotz den verschiedenen Sprachen prima verstanden!!

vorheriger Tag

nächster Tag

Bilder und Gestaltung: Jan Fischer, Lukas Heggemann
Text: Jan Fischer, Kim Schulte


zurück