Tag 2 - Familientag

Tag 2 - Familientag

Samstag, den 12.05.2007

Tag 2 - Samstag, den 12.05.2007

Am Samstag stand der obligatorische Familientag auf dem Programm, den wir auch schon in Ungarn erleben durften. Diesen Tag nutzten die deutschen Schüler, um ihren Gästen Paderborn und seine Umgebung zu zeigen, um Ausflüge in den Safari - Park oder nach Bielefeld zu machen. 

So kamen vormittags vielfältige Programme in den jeweiligen Familien zustande, was uns deutschen
wie auch den ungarischen Schülern viel Spaß bereitete.
Nachmittags trafen sich einige Schüler, um mit ihren Gästen in der Westfalen - Therme schwimmen zu gehen. Auch hier hatten wir alle sehr viel Spaß und lernten uns alle untereinander besser kennen.
Als Tagesabschluss gingen wir abends Bowlen, so dass Tag Nummer 2 für die Ungarn mit vielen positiven Eindrücken in Deutschland endete und alle müde in ihre jeweiligen Gastfamilien fuhren.

Die Sprache war zwar bei vielen ein Problem, doch Wörterbücher halfen hier ......

...und da weiter.

Unsere ungarischen Austauschüler fanden ebenso Möglichkeit sich im Badminton zu versuchen.

Schließlich stand bei manchen noch eine Stadtführung in Schloss Neuhaus auf dem Programm.

Text und Gestaltung: Marc Dorenkamp
zum vorherigen Tag Programmübersicht zum nächsten Tag