tag2_13_05_2006

Tag 2, Samstag, 13.05.2006

    

Am ersten, richtigen gemeinsamen Tag mit unseren Austauschschülern mussten wir uns schon um 11.00 Uhr früh mit der gesamten Gruppe am Maspernplatz treffen. Von dort aus ging die Stadtrallye durch ganz Paderborn und den vielen Sehenswürdigkeiten, die unsere Stadt zu bieten hat, los. Anschließend haben die meisten Schüler noch ein wenig Zeit damit verbracht, in den Läden der Paderborner Einkaufsstraße (die mit denen Istanbuls vergleichsweise sehr klein sind) einzukaufen. Nachmittags haben wir bzw. die Jungen unserer Gruppe ein Fußball-Turnier veranstaltet und am Abend haben wir dann alle noch ein bisschen gefeiert...

     
Natürlich durfte eine Besichtigung des Paderborner Doms im Zentrum der Innenstadt nicht fehlen.
Während der Rallye wurden einige Erinnerungsfotos gemacht: Hier vor dem Paderborner Rathaus.

Während der Stadtbesichtigung war ein Spaziergang im Paderquellgebiet Pflicht.
In diesem idyllischen Gebiet kam uns eine kurze Pause gerade recht.
Einige Schüler blieben noch etwas länger in der Stadt, um in einige Geschäfte zu gehen
Auch der stellvertretende Bürgermeister Paderborns Josef  Hackfort ließ sich mit unseren türkischen Austauschschülern fotografieren.




Orhan hat uns alle mit einem türkischen Lied, das er mit Gitarre begleitet hat, unterhalten.
Text: Julia Sgraja
Gestaltung: Janick Birkemeyer


zurück