Tag 1, Freitag, 12. Mai 2006

Tag 1, Freitag, 12. Mai 2006

Am Freitagabend gegen 19.00 Uhr war es endlich so weit: Unsere türkischen Austauschschüler kamen an. Die Aufregung war uns ins Gesicht geschrieben. Noch ein wenig verhalten begrüßten wir unsere Gäste. Wir gingen alle nach Hause, um ihnen ihre Unterkunft vorzustellen und sie nach der langen Reise zu stärken. Doch kurz darauf sind wir auch schon alle gemeinsam zum Neuhäuser Bierfest gegangen, das im Rahmen des Schloß-Sommerfestivals im Schloß-Park statt fand, damit sich alle besser kennen lernen konnten.

Einige Türken mit ihrer Lehrerin im Flugzeug Richtung Deutschland.

Lehrer und Schüler, die in der Türkei oft ein freundschaftlicheres Verhältnis zueinander haben, ruhen sich während des Fluges aus.




Text: Julia Sgraja
Gestaltung: Janick Birkemeyer


zurück